Bei mir läuft ständig Musik. Dank lastfm.de habe ich immer einen Überblick über meine Musik und kann sehr leicht neue Sachen finden, auf die ich sonst wahrscheinlich nicht aufmerksam geworden wäre. Mit Hilfe einer Software werden alle Titel die bei mir am Rechner abgespielt werden an die Plattform übertragen. Last.fm erstellt daraus meine persönlichen Charts und bietet mir passende Hintergrundinfos zu den Künstlern und Konzerten / Festivals. Das Portal bietet auch einen Webservice mit dem ich auf meine Daten zugreifen kann, um diese in meine Seite einzubinden. Da lacht das (Medien)Informatiker Herz! Hier findet ihr z.B. die letzten 10 Titel die bei mir gelaufen sind. Immer aktuell. Ich werde damit weiter experimentieren, das macht echt Spass. Klingt komisch, ist aber so.

Zuletzt gespielte Titel

 
. . Login | Kontakt | Impressum